Über mich

Name: Dipl. Päd.Ursula König

Wohnort: 1170 Wien

Hobbys: Handarbeiten, Unterrichtsmaterial herstellen, Lesen, Reisen, Eislaufen, meine 5 Kids und unser Hundeliebling Sammy
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Lieblingsmotto: Sag niemals nie!

Mein Name ist Ursula König und ich unterrichte seit 36 Jahren als Volksschullehrerin, seit 16 Jahren  in einer Mehrstufenklasse mit Montessori-Schwerpunkt, sowie dem Schwerpunkt "Bewegtes Lernen-Gesundheitsförderung". Bereits in meinen ersten Unterrichtsjahren stellte ich fest, dass ohne Individualisierung und Differenzierung, Unterricht nicht erfolgreich stattfinden kann. Somit stellte ich  das selbstständige Lernen und lustbetonte Lernen in den Vordergrund meiner Arbeit. Lernmaterialien wurden selbst hergestellt und bereits nach kurzer Zeit konnte ich beobachten, wie interessant und lustbetont der Unterricht für die Kinder wurde und wie leicht die Kinder neue Lerninhalte aufnahmen.

Im Laufe der Jahre absolvierte ich die Montessoriausbildung , erwarb das Diplom zum Bewegten-Lernen, machte die ReLeMaKo Lerntrainer-Ausbildung und absolvierte das Studium zur diplomierten Legasthenietrainerin. Zusätzlich schloss ich das Aufbaustudium zur diplomierten Lerndidaktikerin ab.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ursula König